Freie Kapazitäten für die Wochenbettbetreuung habe ich derzeit ab ET Februar 2025!
Deine Hebamme zwischen Selfkant und Erkelenz

Über mich

Hebamme Theresa

Mein Name ist Theresa Herfs (geb. 1998) und ich wohne zusammen mit meinem Partner im schönen Selfkant. Schon als kleines Mädchen hegte ich den Wunsch, Hebamme zu werden. Nach meinem Abitur am Bischöflichen Gymnasium in Geilenkirchen, sollte mein lang gehegter Traum, Hebamme zu werden, in Erfüllung gehen. 


In der Zeit zwischen 2016 und 2019 absolvierte ich im Caritasklinikum Saarbrücken meine Ausbildung zur Hebamme und beendete diese dann erfolgreich im September 2019. Nach meiner Ausbildung zog es mich dann wieder zurück in meine Heimat. 


Seitdem arbeite ich mit sehr viel Freude und Engagement sowohl als angestellte Hebamme im Hermann-Josef-Krankenhaus Erkelenz, als auch als freiberufliche, selbstständige Hebamme im Kreis Heinsberg. Zu meinen Betreuungsgebieten gehören Selfkant, Gangelt, Waldfeucht, Heinsberg, Geilenkirchen, Hückelhoven und Erkelenz.


Unter diesem Link findest Du meine Vorstellung der Vorstellungsrunde unseres Kreißsaal-Teams des Hermann-Josef-Krankenhauses Erkelenz auf Instagram

Mein Leitbild

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf täglich ausüben zu dürfen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Dich und Deinen Partner auf dem Weg zum Eltern werden zu begleiten und zu unterstützen. 

Eine umfassende Beratung, enge persönliche Betreuung und die Beantwortung Eurer vielen Fragen und Ungewissheiten, ist mir sehr wichtig.

Deshalb freue ich mich, Dich in der Zeit vor und nach der Geburt Deines Kindes zu unterstützen, Dich als Deine Hebamme zu begleiten und Dir mit Rat und Hilfe zur Seite zu stehen.